Monday, August 21, 2006

Toni bleibt in Florenz

Weltmeister und italienischer Nationalspieler Luca Toni bleibt seinem Klub, dem AC Florenz, erhalten und spielt kommende Saison für den Klub aus Florenz. Nach einem Gespräch mit dem Präsidium entschied sich Luca Toni für den Verbleib. Einige Klubs hatten interesse an dem Nationalspieler bekundet sodass für Luca Toni ein Wechsel in Frage gekommen wäre und er um die Freigabe gebeten hatte...

Der italienische Nationalstürmer Luca Toni will nun doch seine Karriere beim AC Florenz fortsetzen. Vergangene Woche hatte der 29-Jährige noch auf seine Freigabe gedrängt. Die "Fiorentina" gehört zu jenen Vereinen, die wegen den Verwicklungen in den italienischen Betrugsskandal mit Punktabzügen bestraft wurden.
"Ich habe mich mit dem Präsidium zusammengesetzt und über die Situation diskutiert. Jetzt will ich weiter für den Klub spielen und meine Ziel erreichen", sagte Toni am Dienstagabend.
Luca Toni wurde mit 31 Treffern in der vergangenen Saison nicht nur Toschützenkönig der Serie A, sondern sicherte sich auch den "Goldenen Schuh" als bester Torjäger Europas.
Nachdem der AC Florenz wegen seiner Verstrickung in den italienischen Betrugsskandal zu einem Punktabzug verurteilt wurde, bat Toni in der vergangenen Woche um seine Freigabe. Angeblich zeigte Inter Mailand Intersse an dem Torjäger.
"Luca hat begriffen, dass wir ihn brauchen. Wir haben alles geklärt, ohne über Geld zu sprechen. Toni hat bewiesen, dass der Klub ihm wichtiger als das Geld ist", erklärte Klubchef Diego Della Valle.
Dem AC Florenz wurden rückwirkend für die Saison 2005/06 30 Punkte abgezogen, weshalb der Verein nun auch nicht in der Champions League startet. Für dieses Saison muss die "Fiorentina" mit 19 Minuspunkten an den Start gehen.

Quelle

0 Comments:

Post a Comment

<< Home