Inverno - Wintertime

© Foto Peter Wernitznig
Gestern vormittag wars bei uns hier echt gscheit grauslich - ein Blick aus dem Fenter ließ mich spontan an Winter denken - die Blätter verfärben sich bereits und morgens um fünf hat es meist nur um die zehn Grad - *schlotter* und an Verona denken muss - hm, dort hätte es 26 Grad des Nachmittags *snief* - wenn da das Wort "hätte" nicht wäre :)))
Na ja ! möcht mir aber heuer trotzdem auch mal den Weihnachtsmarkt dort ansehn - alleinig schon um die jährliche winterliche tristezza nicht überhand nehmen zu lassen.
Das "Schenken" beginnt ja in dieser Region zum Großteil bereits schon am 13. Dezember, wenn "Santa Lucia" in der Nacht mit ihrem Esel zu den braven :)) Kindern kommt. "Babbo Natale", der Weihnachtsmann, legt dann am 25. Dezember früh morgens seine Geschenke neben die Krippe und am Dreikönigstag macht sich schließlich die "Hexe Befana" auf, um das Christuskind zu suchen. Sie hinterlässt auf ihrem Weg Geschenke für die artigen Kinder und Kohlen für die Ungezogenen. Und !!! wenn man besonders brav war *schmunzelt* , dann bekommt man auch schon mal von allen Dreien etwas.
Doch ! ich denke, ich werde mich sehr bemühen besonders brav zu sein :)) - und falls ich doch nix abbekommen werde - was ich mir üüüüberhaupt nicht vorstellen kann - so wirds wohl doch ein Haufen Spaß und Spannung werden.
0 Comments:
Post a Comment
<< Home