Monday, July 10, 2006

Ich will aber Feuerwehrmann werden !!! :-))))









Bildquelle: zemeken.free.france

Gestern Früh war Armin hier in der Arbeit bei mir zu Besuch. Ich hab´ ihn mal wieder ganz spontan Hannes genannt *kopfklatsch*, nach seinem Vater – werd´ ich mir wohl nie abgewöhnen können – aber er hat da denk ich eh´ kein so grosses Problem damit :))) , hat sich wohl schon daran gewöhnt *schmunzelt*.

Christi wollte mal für ne Weile oder doch eher länger nach der Hauptschule in Schlierbach, wo sein Dady Lehrer ist, – der ist übrigens bei uns hier auch im ÖVP Gemeinderat :) und in „Umweltangelegenheiten“ megagut drauf ;-) - die Landwirtschaftsschule besuchen. Das war zu der Zeit, als sie noch ne große Farm mit vielen Tieren und Ackerbau als ihre „Zukunft“ sah und vor der Zeit, als sie dann unbedingt Religionslehrerin *lol!* werden wollte :)))

Auch haben sich Armins Großvater und ich auf so manchen Schulabschlussfeiern – seine Schwester Helene ging mit Günter in die selbe Klasse – ganz redlich eine Flasche Bier geteilt und gemütlich gequatscht. Opi geht’s zurzeit leider nicht so gut, na ja, wenn man mal gut über achzig ist, ist das wohl nicht recht verwunderlich.




Armin (im Bild mit der Nummer 6 ) – jedes Mal wenn wir uns beim Fortgehn in nen Lokal treffen, trafen hat er meist stundenlang nur von der Feuerwehr gequasselt *schmunzelt* , er hatte ne Riesenfreude und ja :)) , ich hab´ da eigentlich kein Problem damit, außer wenn ich ihn dann Aufgrund der Aussprache nicht mehr recht verstehen kann :)).

Gestern morgen - ich hatte leider nur flüchtigst Zeit, und auch zusätzlich Italien noch im Kopf - hat er was erzählt, dass sie, die FFW Rutzing (übernächstes Dorf) am Samstag bei nem Wettbewerb von 1700 Mannschaften Zweiter geworden wären , seine Freude war so überschwänglich, dass er anschließend noch kräftig "gelöscht" hat und er dann wohl ganz vergessen hat zu erwähnen, dass ihn seine Freundin in dieser Nacht verlassen hat ? *schmunzelt* jedenfalls hat sie - wie ich heute aus zweiter Hand (Gerüchte !!!) erfahren „durfte“ *g* - ihm in ner SMS geschrieben, er wäre ein A******** *auweia* und er solle doch gefälligst seine Feuerwehr heiraten – „na ja ?!“ mehr kann ich dazu wohl nicht schreiben :)) …

Jedenfalls hab´ ich mir heut´ dann, neugierig wie ich jetzt doch bin mal die Page rausgesucht

Toller Erfolg beim Landesbewerb in Marchtrenk

Der diesjährige Landes-Feuerwehrleistungsbewerb fand in unserer Nachbargemeinde Marchtrenk statt. Den Höhepunkt stellten sicherlich die Paralleldurchgänge der besten Gruppen Oberösterreichs dar. Mit dabei war auch die Gruppe Rutzing I.
Am Vormittag wurde in SILBER (=alle Nummern werden gelost) gelaufen. In der Paradedisziplin der Rutzinger reichte es jedoch zu keiner Spitzenplazierung, da es Probleme mit der Saugleitung gab. Umso größer war dann die Anspannung am Nachmittag in BRONZE. Unter dem Beifall zahlreicher Fans wurde die Gruppe zu einer sensationellen Leistung getrieben. Angesaugt in 17.5 Sekunden - die Stoppuhr der Bewerter blieb nach 33.1 Sekunden stehen - neuer Rekord und dies beim wichtigsten Bewerb des Jahres. Die unglaubliche Dichte der Spitzengruppen zeigt sich in den Löschangriffszeiten der zehn schnellsten Gruppen - alle zwischen 32,8 und 33,9 Sekunden - damit wird der Staffellauf entscheidend. Rutzing I konnte sich auch hierbei mit einer guten Zeit in der oberösterreichschen Spitze behaupten und einen zweiten Rang mit nach Hause nehmen. Gewonnen hat die Gruppe St.Martin 1 vor Schweinsegg 1, St.Martin 2, Stillfüssing 1, St.Veit 1 und Altaist-Hartl 1 bzw. den Rutzingern.
Spannend wird es sicher auch wieder nächstes Jahr in Perg werden, wenn es zusätzlich um die Qualifikation für den Bundesbewerb 2008 in Wien geht.
Autor: OBI Höglinger
Bild-/Quelle

0 Comments:

Post a Comment

<< Home