Monday, July 10, 2006

Italia ! Italia ! Italia ! :))))))))

„Wunder?! geschehn“ :))

Italien, die „Squadra Azzurra“ gewinnt im Olympia-Stadion Berlin zum 4. Mal nach 1934, 1938 und 1982 die WM !!! …

und das gegen Frankreich !

mit 4 : 6

- nach einem Elfmeterschießen *lol* !!! -

nach nem 1:1 nach 90 Minuten und der Verlängerung :)) *schwitz*



Bildquelle: Reuters

Nachdem ich mich heute schon feste ärgern ;-) lassen musste, weil scheinbar alle Frankreich und nur Frankreich den Titel vergönnt hätten – ich hab´ dabei Aufgrund von „Trotzwetten“ fast ein Fass Bier gewonnen ;))) aber, ich weiß noch nicht, wann ich das viiiele Bier trinken soll *schmunzelt* - Was davon abgeben tue ich ganz ganz sicherlich bewusst nicht *g*!!! :)))) – und ich mir innigst eine, nur diese einzige Nacht in Italia zu verbringen wünschte, hab ich es mir dann natürlich nicht nehmen lassen können die Italienische Hymne ganz leise - nicht genauso inbrünstig wie Genaro Gattuso :))))) - mitzusingen …den Refrain natürlich ein bisserl lauter *grinst*
















Der Circus Maximus in Rom ;-)*schmunzelt*
Bildquelle: AP

Verse 1:
Fratelli d'Italia,
l'Italia s'è desta,
Dell'elmo di Scipio
S'è cinta la testa.
Dov'è la vittoria?
Le porga la chioma,
Che schiava di Roma
Iddio la creò.

Fratelli d'Italia,
l'Italia s'è desta,
Dell'elmo di Scipio
S'è cinta la testa.
Dov'è la vittoria?
Le porga la chioma,
Che schiava di Roma
Iddio la creò.

Refrain:
Stringiamoci a coorte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
l'Italia chiamò.
Stringiamoci a coorte,
Siam pronti alla morte.
Siam pronti alla morte,
L'Italia chiamò!

Verse 2:
Noi fummo da secoli
Calpesti, derisi,
Perché non siam popolo,
Perché siam divisi.
Raccolgaci un'unica
Bandiera, una speme:
Di fonderci insieme
Già l'ora suonò.

Verse 3:
Uniamoci, uniamoci,
L'unione e l'amore
Rivelano ai popoli
Le vie del Signore.
Giuriamo far libero
Il suolo natio:
Uniti, per Dio,
Chi vincer ci può?

----------------

Refrain


Verse 4:
Dall'Alpi a Sicilia
Dovunque è Legnano,
Ogn'uom di Ferruccio
Ha il core, ha la mano,
I bimbi d'Italia
Si chiaman Balilla,
Il suon d'ogni squilla
I Vespri suonò.


Verse 5:
Son giunchi che piegano
Le spade vendute:
Già l'Aquila d'Austria
Le penne ha perdute.
Il sangue d'Italia,
Il sangue Polacco,
Bevé, col cosacco,
Ma il cor le bruciò.


Refrain
zu Deutsch:

Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!
Lasst uns die Reihen schließen,
Wir sind bereit zum Tod,
Wir sind bereit zum Tod,
Italien hat gerufen!

Wir wurden seit Jahrhunderten
Getreten und ausgelacht,
Weil wir kein Volk sind,
Weil wir geteilt sind.
Es einige uns eine einzige
Flagge, eine Hoffnung:
Dass wir zusammenschmelzen,
Hat die Stunde schon geschlagen !!

War mit 5 zu 3 Spielern Gianluigi Buffon (Tor), Fabio Cannavaro (Abwehr), Gianlucca Zambrotta ( Abwehr), Mauro Camoranesi (Mittelfeld), Del Piero (Sturm) / Lilian Thuram (Abwehr), Patrick Vieira (Mittelfeld) und David Trezeguet wohl auch ein Finale des „Skandal“- Clubs Juventus Turin :))) leider, aber gerecht heissts wohl dann für Juve demnächst Abstieg in die Dritte :(

Die erste Halbzeit war megaspannend !!! :)))

Henry - der später genauso wie Zidane durch seine Leistung glänzte - lief mit seinem Kopf bereits in den ersten Minuten gegen Cannavoros Schulter - und das sah echt nicht recht gut aus :( , wie er da am Boden lag und sich vor Scherz krümmte. Zizou – Zinedine Zidane schoss schon in der siebten Minute nach nem (Foul-) Elfmeter, „verschuldet“ durch Materazzi (Inter Mailand) ein supi Latten-Goal *schmunzelt*, ich dachte zuerst der wäre nicht drinnen gewesen :)))

In der 19. Minute - nach einer Ecke von Andrea Pirlo übersprang Materazzi gekonnt Vieira und erzielte mit nem grossartigen Köpfler den Ausgleich zum 1 : 1 :))

In der 36. Minute traf dann Luca Toni, mit einem Kopfball wieder *schimpf* *zeter* :)) leider nur die Latte.

Andrea Pirlo hatte später noch mal bei nem Freissstoss ne grossartige Chance, leider leicht daneben :( *triste* genauso wie das Tor für Italien nach nem Abseits nicht gezählt werden konnte *snief* ;-) ...ich hatte das feeling, dass ab da die Leistung der Azzurris doch eher stark nachließ – die zweite Halbzeit und auch die Verlängerung war eher ein mühsames Befangen für die Italiener.

Hm !!! ich hatte mich so für Zidane gefreut, dass er noch nen ziemlich glänzenden Auftritt in seinem letzten Länderspiel hatte - und dann kam das mir doch eher sehr überraschende Ereignis :-( . Materazzi hatte ihn kurz zuvor auf Brusthöhe gehalten und die Beiden sind dann noch ein paar Schritte wortwechselnd miteinander gegangen, als Zizou sich plötzlich umdrehte und Marco mit seinem Kopf bewusst auf Brusthöhe rammte :-( - gab natürlich dann in der 110. die Rote Karte für den Kapitän der Französischen Mannschaft.

Na ja – wie gesagt, ab der zweiten Halbzeit wars ein eher unschönes Match…

Dann :) *Stress total* :)))) Elfmeterschießen ;-)

1:0 Pirlo !!! *hüpfel* *spring*

1:1 Wiltord *ach* *grr*
2:1 Materazzi *yesyesyes*
dann ! *feste Zeige/mittelfinger überkreuze* ...
von Trezeguet verschossen *freu* *cool* :)
3:1 De Rossi *wowwowwow* :)) *das wird doch nicht !!!*
3:2 Abidal *mist* ;-)
4:2 Del Piero *sisisisisisisi* !!!
4:3 Sagnol *oh mann !!!* ;-)
5:3 Grosso !!!

*genial !!* *tänzel* und *spring* *cool !!
Handgelenk neben Ohr dreht :))) *

das ist doch jetzt nicht wirklich wahr ?!?!?! Italien !!! ein Elfmeterschießen gewonnen !?! noch dazu im Finale ! :)) (gab´s bis jetzt nur zweimal in nem Finale)
*umfall* :))


Italien ist Weltmeister !!!!

dann, kurz danach, als Mauro´s Haare gerade fielen :)) rief Christi an ( doch *schmunzelt* das ist meine Tochter !!! :)) ) …ich hab Babsi, Lena und Alex im Hintergrund heftigst kreischen gehört *schmunzelt* und sie haben mir saftige Busserl und festeste Umarmungen bestellen lassen :))))))))

na ja *schmunzelt* …und dann :)) … hab´ich mir noch - innerlich heftigst jubelnd - die Siegerehrung und das geknutsche des Pokals und der Spieler angesehn ;-)
…hab´mir genüsslichst ne Flasche von dem leckeren - von unserem Mostbauern selbstgebrauten - „Brünnerling“ zu Gemüte geführt…

und jetzt ;-) freu ich mich noch mehr auf meine paar Tage in bella Italia… als zuvor :))

„Io voglio viaggiare in Italia in paese dei limoni
Brigade Rosse e la Mafia cacciano sulla Strada del Sol :)))))
...
Spaghetti !!! ;-)
Carbonara - e una Coca Cola !
...”

Spliff

Ach ja *vergessen hab´* :))))

Spieler:
Italien:
Buffon, Zambrotta, Cannavaro, Materazzi, Grosso, Camoranesi, Del Piero, Gattuso, Pirlo, Perrotta, Iaquinta, Totti, Toni, De Rossi (hat diesmal auch nen Ellenbogen schnüffeln dürfen *g*).

Frankreich:
Barthez, Sagnol, Thuram, Gallas, Abidal/Vieira, Diarra, Makelele, Ribéry, Trezeguet, Zidane, Malouda, Henry, Wiltord.

Schiedsrichter: Mr. Elizondo aus Argentinien

Zuschauer: 69.000

Gelbe Karten: Zambrotta / Sagnol, Malouda, Makelele
Rote Karte: - / Zidane *snief*

ach ja :) ...


in zwei Jahren bei der EM ...muss ;) dann Österreich auch mitspielen dürfen *g* :))...
Linz hat zwar kein geeignetes Stadion...aber, ich bin schon mal neugierig wieviele von denen, die meinten, es wäre cool sich dann in Salzburg Mittwochs oder Donnerstags einfach irgendein Spiel anzusehn auch wirklich "mitkommen" *schmunzelt*... im Moment wär´s ein Bus voll ;-)))









0 Comments:

Post a Comment

<< Home