Wednesday, November 15, 2006

Bionic - SKIN Therapysystem

Morgen Nachmittag wieder Termin zwecks "Renovierungsarbeiten" bei meiner Ärztin, der Lotte. Sie hat zwar eh´ schon seit beinahe einem Jahr ein Bionic Skin Therapy Gerät, aber sich bis vor kurzem nicht über mein linkes ;) Bein im Bereich des Sprunggelenks getraut.
Beim letzen mal Blutwerte angucken, hat sie gefragt, ob "wir" es nicht doch mal "probiern" wollen.
Jetzt, wo sie schon mehr Erfahrungen damit gesammelt und eine Spezialistin hinzugezogen hat, sieht sie wohl "Hoffnung", dass es irgendwann mal wieder halbwegs was gleich sieht.
Obwohl es kurz nach der letzten Behandlung noch "dunkelblauer" war - an manchen Einstichstellen stark dunkelblaue Flecken entstanden waren - welche aber schon wieder am verblassen sind. Doch! hatte ich mir nicht gedacht ;-) - es sieht besser aus.
Hm, ich war vor 13 Jahren im Job kurz nach Mittag blöd gestolpert, wie eben schon des Öfteren zuvor :) "passiert" gerne mal, wenn die Bänder recht "überdehnt sind" (waren, mit den "Schüßler Salzen" hat sich das eher normalisiert) wie meine - an dem Tag war extremst viel los, und so hieß es Zähne zusammenbeissen, keine Zeit um zu "schwächeln" :).
Als ich dann auf Anraten der Jungs, Gäste - denen die Schwellung zu heftig erschien - gegen Mitternacht doch den Dienst der Ambulanz im Unfallkrankenhaus konsultierte, stellten dieser nach dem Röntgen zur Abwechslung mal einen stärkeren Bändereinriss fest.
Ich bekam nen Liegegips *schmunzelt* - aber das mit dem "Liegenbleiben" war mir nicht recht möglich. So bin ich mit den Krücken oder auf allen Vieren rumgekraxelt :)).
Ja, ich bin auch autogefahren mit dem Ding. War ansonsten niemand da, der die Kids in den Kindergarten oder mich zur Untersuchung ins UKH nach Linz gebracht hätte.

*lacht* Einmal war ich gerade am Parkplatz vom Auto ausgestiegen und sah den Officer erst ein bisserl zu spät. Er war gerade am Strafzettel verteilen - so musste ich auf allen Vieren rund um´s Auto schleichen, damit er´s nicht sah, dass ich mein Auto selbst gelenkt hatte.
Hm, und als der Gips dann endlich entfernt wurde - ich bekam dann einen leichteren, wunderschönen pinkfarbenen, mit dem ich ausserordentlich gut laufen konnte - hatte es mir wohl sämliche ;-) Adern zerrissen. Auch die Hoffnung, dass sich dies mit der Zeit wieder legen würde, verblassen würde half da nix.
Ich "mag" die mitleidigen Blicke und oft auch Anmerkungen mancher überhaupt nicht. Vielleicht ist´s auch ein "Komplex" ? - nein, was soll ich den drauf schon erwiedern !?! Bei Manchen, wie auch dem Seppili - er "verträgts":) - "Schau net so blöd und mach keinen Zirkus draus":).
Dafür darf er dann auch wieder mal "frech" sein. Obwohl er das "bedauert" werden doch eher manchmal sehr genießt, auch wenn er so tut, als wäre dem nicht so :).

Ach ja, das "Gerät" - es "arbeitet" mit zwei unterschiedlichen - DC und RF - Strömen und einer feinen Sonde, Nadel aus 24karätigem Gold. Durch die Einstiche - manchmal fast auf nur nem Milimeter Abstand (ist ein ziemlicher Zeit und Arbeitsaufwand) - und das kurzfristige Freisetzen ganz schwachen Stroms ensteht aus der natürlichen Feuchtigkeit und den Salzen der Haut ein Schutzfilm, eine Lauge. Das Bluteiweiss gerinnt und das Gefäss ist dauerhaft verschlossen - So "ähnlich" jedenfalls :)

War ganz interressant zugucken (durchs OP-Licht wirkt das ganze Ausmaß noch heftiger) und soll bei weitem empfehlenswerter als Lasertherapie sein :).

0 Comments:

Post a Comment

<< Home