Thursday, November 02, 2006

Zu Besuch bei Dady - der erste Schnee

Nachdem meine gesamte Family schon seit einiger Zeit "jammert" sie würde mich schon soooo ewig lange nicht mehr gesehn haben, ich aber heute meinen ersten ganzen freien Tag seit zwei Wochen hatte und daher doch ein wenig in Schmutz- und Bügelwäsche versinke, gestern aber des Nachmittags trotz des BCM - Programms (*freu* - ich hab´ in zwei Wochen zwei Kilo reines Fett abgenommen und überdurchschnittlich gut Muskelmasse aufgebaut) schon verspürte, dass ich wohl zu alt werde, längere Zeit, monatelang - wie damals auf Saison, ohne zwischendurch mal so richtig zu relaxen - durchzuarbeiten, hatte ich mich am Dienstag entschlossen, meinen Besuch bei Dady für heute anzusagen.

Auf meinem Handy hatte ich gestern abend noch von ihm die Nachricht: "Hallo Malle, ich wollte dich nur ganz kurz fragen, ob Du mir vielleicht ein ganz klein wenig von dem leckeren Wild mitbringen könntest, nur zum kosten und wenns keine Probleme macht. Wir sehen uns dann morgen Mittag, ich freu mich schon riesigst, Papa".
Und so hab´ ich ihm gestern zu Dienstschluss zwei Riesenportionen samt Blaukraut und sieben Knödeln - *hihi, er wird Augen machen* - eingepackt.
Sista Sandra war am Sonntag abend schnell bei mir mit den Kindern und Richard zum Essen da und sie hatte erzählt, sich ein wenig darüber "ausgelassen", dass er wieder mal eine "neue" Freundin hätte.

Seine Nachbarin - ich dachte dabei an die "ältere" Dunkelhaarige, die ich auf seiner Geburtstagsparty kennengelernt hatte, aber sie sagte es wäre eine Andere. Es hatte ihr "nicht unbedingt zugesagt", dass sie erst 36 Jahre alt ist und dass sie ein wenig betrunken war, als sie sie am Sonntag nachmittag ein wenig kennenlernen durfte. Hm, sie meinte zusätzlich sie hätte sie des letzten Sommers ab und an ziemlich ungepflegt erlebt und oft zeichneten Spuren von Gewalttätigkeit seitens ihres Exfreundes ihr Gesicht.
Das Bild, das Aufgrund ihrer doch stärkeren Abneigung gegenüber ihr, ins Lächerliche gezogene in meinem Kopf entstanden war entsprach aber dann zu meiner riesigen Freude überhaupt nicht der Realität.
Ich war mit Günter des Morgens noch schnell im Einkaufszentrum die nötigsten Dinge zu besorgen und hab´ mich dann geschwind auf den Weg gemacht, die Gestecke, die ich Dienstags besorgt hatte vorher noch auf die Gräber zu bringen.

Als ich in Obernberg an Omis Grab stand, der Wind gerade heftigst bließ, es eisig kalt war und ich noch bei mir so dachte, dass es eigentlich nicht so unbedingt von Nöten wäre seine Ahnen auf diese Art und weise zu ehren, da ich sie ja sowieso immer in meinem Herzen trage und dies wohl mehr von Wert hätte, rief er an, er wäre schon früher von seinem Zusatzverdienst zu hause und ich könne schon kommen. *schnell, schnell, beeil Dich !*

Er erwartete mich schon auf der Terasse und als er das Essen sah, gab er sich entsetzt aufgrund der Menge, aber der Smile und die Freude auf seinem Gesicht war wirklich nicht zu übersehn. Ich müsste vollkommen blind sein !
Wir quatschten ein wenig, als er auf die Uhr blickte und meinte Gabi würde gerade vom Kurs - vor den Wahlen wurde noch schnell allen Arbeitslosen irgend ein unsinniger Kurs (sie hatte um andere, von relevanterer Art angesucht) um die Statistiken zum positiven zu wandeln verpasst - nach Hause kommen.

Geschwinde war Gabi angerufen, sie möge sich beeilen, weil er schon am verhungern wäre und ich sah das Blitzen in seinen Augen, als er ihre Stimme vernahm. Wie ich aus seinen Reaktionen erahnen konnte, war dieser ein wenig mulmig zumute, da sie die Begegnung mit mir ein wenig scheute, Angst hatte ich würde sie womöglich nicht akzeptieren, nicht gern haben. *lol - ausgerechnet vor mir*

Ich machte mich dann schließlich sofort ans Aufwärmen des Essens und kam so ins Grübeln, ob es vielleicht nicht "deshalb" angebracht wäre meinerseits auch ein wenig Scheu zu empfinden, Panix aufgrund unser ersten Begegnung zu haben.
Ein bisserl Stress entwickelte, weil ich nicht vorher daran dachte, das Essen zu wärmen, damit alles perfekt war, wenn sie kommen würde - und da stand sie dann plötzlich in der Türe.
Für meine Begriffe doch heftiger geschminkt, eine dicke Schicht Make-up und pink farbenen Lippenstifts, abgestuftes schulterlanges von schwarz auf weiß gefärbtes Haar, im Gegensatz zu Dady doch ziemlich dünn und ein kleines Pircing in der Nase. Doch, sie war mir sympatisch auf den ersten Smile.

Nach ihrem zweiten Radler war sie dann auch ziemlich gesprächig, sie quasselt, wenn sie mal so richtig in Fahrt ist genauso schnell und viel wie ich. Doch, wir haben einiges an gemeinsamen Gesprächsstoff *freu* und es ist geplant, mal so richtig auszugehn und fun zu haben. Auch liest sie wahnsinnig gerne. Nicht so wie ich nur das was mich auch wirklich interessiert, sondern quer durch die Bank alles, was ihr in die Hände fällt und so werd ich ihr wohl Omis Bücher von Simmel und anderer Art Romane, die bei mir im Keller stehn und mich überhaupt nicht zum Lesen animieren "weitervererben".
Auch hat sie von ihren früheren Reisen nach Kuba, Mexico, Indonesien, Malaysien, Afrika,... erzählt und wir haben die alten Fotoalben von Dady mal wieder so richtig in die Mangel genommen. Erika hatte zusätzlich welche von ihren Urlaub in Santa Fee gesandt - sie kommt übrigens im Frühling wieder zu Besuch.
Hm, wir haben über "Beziehungen gequatscht und wie es manchmal eben so "hergeht", ihr Ex hat ihr wiedermal ein oder zwei Rippen gebrochen und sie ist am überlegen, ob sie es nächtes mal nicht doch zur Anzeige bringen wird, wenn er sie wieder mal verprügelt, beziehungsweise das nächste Mal auf einen Arztbesuch spekuliert, weil es diesmal von alleine ganz und gar nicht verheilen will.

Doch, Dady scheint sehr sehr glücklich mit ihr zu sein. Sie vertreiben sich des Abends die Zeit zumeist mit Karten spielen, wo sie ihn auch schon mal gewinnen lässt. Auch kann sie Autos abschleifen und hat nen Flavour für alte Karren und ähnlichen "Männerkrams". :))

Zusätzlich haben wir ein Treffen vereinbart, kommen all my Sistas samt "beloved" und Dady hoffentlich mit Gabi, wenn sie sich getraut :) - mit Andrea und Silvia wird sie sich bestimmt auch blendend verstehn - in zwei Wochen zu mir zum Essen. *freu*

Die Zeit verstrich sehr schnell und ich blieb länger, als ich eigentlich vor hatte. Bis schließlich Christi anrief und meinte, der ganze Nachmittag wäre "verloren", wenn ich nicht bald aufkreuzen würde.

In Wels angekommen, stand ich auch schon doch eher unerwartet heftigst im Stau. Der Herbst war sehr schön. Doch ab heute, da es ein wenig kälter geworden ist, beginnt wohl wieder die Zeit, wo wir aufgrund der Weihnachtseinkäufe - welche wohl wieder Aufgrund der Umtäusche bis Ende Jänner anhalten wird - hier im Stau ersticken, man schneller zu Fuß vorankommt. Mir graut jetzt schon wieder, so sehr ich ansonsten das Leben in, nahe der Stadt genieße.

Abends um sechs hat´s dann, als Christi gerade bei Stefan war - ihre Liebe ist wie am ersten Tag - und ich mir ein kurzes Nickerchen auf dem Sofa genehmigt hatte ganz leicht zu schneien begonnen. Auf den Strassen hält er sich noch nicht, aber die Landschaft samt Bäumen ist wunderschönst weiß.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home