Saturday, November 11, 2006

Playstation 3 - was wäre ein Tor durch Raum und Zeit um nur für einen Tag in Japan zu sein !!!



Das Foto stammt aus der Zeit, als Günter noch unbedingt Videospiel-Tester oder Essensvorkoster *g* werden wollte, geworden ist´s dann Koch, und ja, er kocht mit sehr viel Phantasie und "Liebe". Der Job hat ihn auch letztendlich dazu animiert in der Schule gut mitzuarbeiten um sehr gute Noten zu erzielen :). Frau Hüttner von Jugend am Werk und ich waren ganz hin und weg aufgrund seines unerwartet guten Notendurchschnittes und des vielen Lob´s seitens der Lehrer.
Er ist echt "schrecklich" :), wenn ihm etwas langweilg ist - so wie eben "Schule".

Mittlerweile finden sich in seinem Zimmer bestimmt an die hundertfünfzig Spiele, von Nintendo, Nintendo 64 über X-Box, Playstation, PS2,...

In den ersten drei Tagen der Markteinführung der PlayStation 2 - im Jahre 2000 - in Japan hatte Sony fast zwei Millionen Stück verkauft und ohne Vorbestellung hierzulande ging da gar nix.

Mit über einem halben Jahr Verspätung hat nun heute endlich endlich endlich Sony seine neue Spielkonsole Playstation 3 in Japan auf den Markt gebracht. 100.000 Konsolen warteten in Tokio und anderen Grossstädten Japans darauf von einem überglücklichen Käufer mit in sein Heim genommen zu werden und sehr viele verbrachten schon die Nacht geduldig im Regen wartend vor den Ladentüren. Was zahlreiche Geschäfte dazu brachte, heute - am Samstagmorgen - extra früh zu öffnen.

Ken Kutaragi, Präsident und Chief Executive Officer von Sony Computer Entertainment hielt breit grinsend sein "Baby":) in die Höhe und eröffnete so den "run" im Einkaufsviertel von Tokio. Viele Geschäfte waren deshalb schon Stunden vor der offiziellen Öffnungszeit ausverkauft. Ein Manager des Yodobashi-Kamerageschäfts ebenda sagte dazu: "Ab drei Uhr mussten wir die Leute leider wieder nach Hause schicken".


"Auf diesen Tag habe ich so lange gewartet, ich werde damit das ganze Wochenende spielen. Keine Zeit, um irgendetwas zu essen", sagte der 41 jährige Tomoaki Nakamura.

Hier einer der 100.000 glücklichen:


Foto: AP














in einer Zweigstelle von Bic Camera in Tokio hat er sich seine PS3 bitter erkämpft - die Verkäufer bemühten sich mit Lautsprecheransagen, den Ansturm halbwegs unter Kontrolle zu halten. Es wurde aufgefordert, nicht zu drängeln und gewarnt, dass, wenn es Verletzte gäbe, der Verkauf sofort eingestellt werde.

Zu bewundern gibt es das schicke Teil
hier .

Sie ist mit einem Mikroprozessor ausgestattet, der 40 Mal schneller ist als der in der Playstation 2 und kostet mit einer 60-Gigabyte-Festplatte rund 600 Dollar - 470 Euro. In Japan und den USA gibt es auch eine kleinere Ausführung mit einer 20-Gigabyte-Festplatte, die zum Verkaufsstart auf rund 420 Dollar reduziert wurde.
Das Disk-Laufwerk akzeptiert neben CDs und DVDs nun auch Blu-Ray-Disks.

Trotzdem macht Sony wegen der hohen Entwicklungskosten bei jedem Gerät Verlust - im laufenden Finanzjahr, bis März 2007 werden 1,7 Milliarden Dollar einkalkuliert, erwartet. Die Gewinne soll der Verkauf der (im Moment leider nur) 5 Spiele bringen.

Für die USA wird die neue PS am 17. November mit 400.000 Konsolen erwartet.
Hier in Europa müssen wir uns wohl noch bis März 2007 gedulden, Sony will bis dahin sechs Millionen Stück davon verkauft haben.
Das "Gute" daran ist, dass bis dorthin verschiedene Mängel durch die "Vortester" bekannt geworden sind. Sony lässt sich nicht "bitten", bei unserer ersten PS2 war kurz (3 Tage) vor Garantieablauf durch Überhitzung des Ventilators ein Kurzschluss aufgetreten. Uns wurde ohne Probleme, umgehend einfach ein neues Gerät zugestanden.


Info: der Standard.at


0 Comments:

Post a Comment

<< Home