Saturday, January 27, 2007

Verspäteter Wintereinbruch

Nachdem uns hier letzte Woche, in der Nacht von Donnerstag auf Freitag das Orkantief Kyrill mit seinem Besuch für ein paar Stunden mit Windgeschwindigkeiten bis zu 147 km/im Tal - am Feuerkogel sogar mit Spitzengeschwindigkeiten bis zu 207 km/h - beehrt hatte, zahlreiche Verletzte forderte und doch einiges an Schäden hinterlassen hat. Dächer zum Teil abgedeckt - so auch uns hier ein paar Schindeln geholt und dem Regen so freien Weg bot, die Wände ein wenig einzunässen (Günti hat schon ganz gschreckt auf seine Videogames geguckt :)) die von der - ausgerechnet an dieser Stelle seines Zimmers *g* - von der Decke tropfenden Nässe doch allerheftigst bedroht waren) - Bäume entwurzelt und die Fahrt zu Christis Arbeitsstelle morgens um fünf wegen der Äste und Blätter, die auf der Strasse regelrecht festklebten doch nicht so ohne war.
Unzählige Strassen gesperrt waren, so auch die Westautobahn wegen umgestürzter Bäume und einer beschädigten Hochspannungsleitung zwischen Sattledt und Traun. 130.000 Haushalte ohne Strom waren und die Aufräumnungsarbeiten noch immer nicht beendet sind, ist wohl der Winter trotz anfänglicher Skepsis nun doch noch - für´s Hahnenkammrennen in Kitzbühel (Absage der zwei Speedbewerbe, speziell der Abfahrt *schade*) aber doch ein paar Tage zu spät - eingetroffen.


Mir ist sooo kalt, dass ich schon ganz steif bin. Gestern morgen war´s noch zum Aushalten, aber heute ist mein Genick gänzlich versteift :)). Das sind dann bei mir immer die Wehwehchen, wenn die Temperaturen unter die null Grad Grenze gehn und ich schwelg in Gedanken im schönen warmen Mexiko. Hilft aber auch nicht recht viel ! *schmunzelt*. Meine Blumen im Garten erfrieren auch unter der Schneedecke und die Rose, die letzte Woche zu blühen begonnen hatte, der ziehts wie mir alles zusammen ;-)

Geschneit hatte es ja in der Nacht zum Mittwoch schon - in Oberkärnten steckten deshalb gut 300 LKW´s für längere Zeit in diesem Chaos fest und mussten die Nacht in diesen auf der Tauernautobahn verbringen. Aber heut Nacht hat´s doch auch hier ein bisserl kräftiger ausgegeben und mich hat´s gschreckt, als ich des morgens aus dem Fenster blickte. Hatte schon früh eine neue Mitarbeiterin zum einschulen, einarbeiten - und da macht es sich wohl nicht recht gut : )), wenn der erste Eindruck gleich der eines versteiften und zittrigen Klappergestells ist.
Aber, ich denke, Viola wird´s schon verstehn ;-), ist sie ja selbst auch aus einer wärmeren Gegend zugezogen.

Zum Glück wird´s für mich dadurch jetzt zeitbedingter wieder ein bisserl lockerer. Arbeit soll zwar "frei" machen *schmunzelt*, aber so frei will ich, besser mein oder ich von meinem Körper nun auch wieder nicht sein ;-). Da fällt mir bestimmt genug anderes ein. Auch, weil das Geraunze schon wieder umgeht, weil ich nicht viel mehr male, scheinbar mein Talent da vergeude? Ich mach ja, ich mach ja !!! Bin aber zum Glück noch nicht zur Arbeitsmaschine mutiert *lacht* - das hat wahrlich nix mit "faul" *g* und unmotiviert sein zu tun.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home