Friday, September 08, 2006

Mr. Lonesome Rider

"Jeanne! Während Du schon wieder die nächsten Berge erobern möchtest, würde ich ganz gerne lieber hier auf der grünen Wiese bleiben und diese von weitem betrachten."



















Schade, dass ausgerechnet die beiden Fotos, auf denen ich die zwei - Vater und Tochter mal gemeinsam auf einem Foto hab´ - solche Streifen aufweisen.




















Günter hatte gestern früh´ angerufen, dass er einiges an Notwendigem für die Schule vergessen hatte, und so wollte ich ihm nachmittags dann einen Besuch abstatten. Christi wollte zu meiner freudigen Überraschung mit und schließlich auch noch ihr Dady. Er wartete auch schon vorm Haus abgeholt zu werden *wow* und eigentlich hatte ich eher damit gerechnet, dass ihm wohl wieder mal überhaupt nix passen könnte und dadurch wohl mal wieder die Stimmung für uns alle drei im Keller sein könnte .
Aber, es hat sich dann doch zu meiner Überraschung sehr gut entwickelt.
Die beiden verstehn´ sich - so verschieden und doch ähnlich sie sich doch sind - mittlerweile eigentlich ganz gut und ich seh´ da jetzt eher einer Entwicklung zu einer "guten" Vater - Tochterbeziehung sehr freudig entgegen. Sieht man auch auf den Fotos . *freu*

Günti ließ sich zwar nur kurz blicken - ist ja im Internat auf den Zimmern der Aufenthalt für Mädelz streng untersagt - er hat lediglich sein Sackerl mit den "Schätzen" gegrapscht und uns noch ganz schnell mit "es geht so" - seine Standard-Auskunft gegeben, wie es ihm denn in seiner ersten Woche erginge. Letztes Jahr hatten wir da ja ein bisserl "Stress" da ihm ein anderer Berufsschüler - nach einem "blöden Gerangel" um die Fernbedienung des Fernsehers im Aufenthaltsraum - die Faust mit nen dicken fetten Ring dran mit voller Wucht auf sein linkes Auge gehauen hatte und die Lehrer dann recht besorgt waren, er könnte sein Augenlicht verlieren. Dann mich anriefen und fragten, was sie denn tun sollen - ich aber dies´ nicht recht zu entscheiden wusste, da ich die Situation am Telefon nicht so recht erfassen konnte, Günti von einem Arztbesuch nicht recht was wissen wollte, da dieses bedeutet hätte, dass der Andere dann automatisch eine Anzeige wegen Körperverletzung bekommen würde und somit vom Internat verwiesen würde.
Hm, dann, nachdem wir eigentlich den Wunsch geäussert hätten, auf den Arzt zu verzichten, getrauten sich die Lehrer aber dann schließlich doch nicht dafür die Verantwortung zu übernehmen und gingen dann letztendlich doch mit ihm zum Arzt...




















Der Traunsee mit Schloss Ort - in dem früher mal ein Mädchenpenisionat war und Erika, Dads Schwester gerne von den Geschichten, die sie dort erlebte erzählt(e). Ein paar Klassen über ihr ging auch Romy Schneider dazumals dort ein und aus und Erika erzählte des öfteren, dass sie damals schon ganz was Besonderes, "Herzliches" an sich hatte :)).
Von links im Bild - der Grünberg, der Traunstein und die "Schlafende Griechin" - Omi sagte da immer wenn wir in Gmunden verweilten gerne: "Schau hin ! mein Schatz dort ist sie"


0 Comments:

Post a Comment

<< Home