Thursday, June 01, 2006

Jacob Holdt´s sozialkritische "Bilder aus Amerika" von 1977/ 83 oder "The American Dream" ?! ;-)

Von einem Dänen, der Mitte der 70er Jahre lediglich mit einer Pocketkamera per Anhalter "auszog".... um so auf seiner Reise durch die USA möglichst viele Eindrücke festzuhalten :-) ...

http://www.american-pictures.com/gallery/index.html

and

Jacob Holdt - My Family Roots

http://www.american-pictures.com/genealogy/genealog.htm

sie sind wirklich "einzigart" ... vielleicht passt ja auch das Wort "wunderschön" ... oder wohl besser doch "voller Leben"... ;-)

2 Comments:

Anonymous Anonymous said...

Ja, das sind wirklich einzigartige Bilder - in den 80er Jahren, habe ich zusammen mit meinen Kommunilitonen Veranstaltungen mit Jakob Holdt an der Uni organisiert ... Und ein wenig bin ich, wenn ich durch die Länder der Welt reise, immer wieder "Off the beaten tracks" suche ich Bilder und Eindrücke, wenn auch manchmal das Zücken der Kamera zu gefährlich oder mir zu sehr voyeuristisch erschienen.
Aber mir sind nicht annähernd solche intensive Fotos gelungen .... aber bin ich auch nicht durch Slums des amerikanischen Traums gezogen ...

Ach, übrigens, kommt dir da nicht etwas bekannt vor??? ;-)

Thursday, June 01, 2006 4:29:00 PM  
Anonymous Anonymous said...

*kopfschüttel* Ich war noch nie gut im Verstehen von Andeutungen - jedenfalls was die zwischenmenschliche Kommunikation betrifft. Scheine da etwas einfach gestrickt zu sein *mit der Achsel zuck*

Sunday, June 04, 2006 10:08:00 PM  

Post a Comment

<< Home