Thursday, February 08, 2007

Auf Bob Ross gekommen ??? :)

Weiß nicht, aber ich muss im Moment ja sehr bemitleidenswert dreingucken, weil so viele mit Nachdruck meinen, sie würden meine Kreativität doch recht vermissen. Auch diejenigen, die schon ein paar Bilder von mir hängen haben, meinten, es würde mal Zeit für mich endlich berühmt zu werden *lacht* - die wollen da scheinbar nicht bis nach meinem Tod warten bis der Wert ihrer Bilder steigt.

Dabei hatte ich - aufgrund mehrerer Aufträge - doch erst vor Weihnachten sechs Bilder gemalt, dass ich schon bei mir dachte: "jetzt freut´s mich aber dann nienienie wieder - bin ja keine Malmaschine" :)) . Wenns keiner sieht, wenn man keine Gelegenheit hat diese auch her zu zeigen, bevor sie abgeholt werden...

Maria hatte mir ja letzte Woche schon mal zwei DVD´s von Bob Ross
zum angucken gebracht und will mich morgen mit der restlichen Ladung - die sie zu Hause noch hat - beglücken. Sie scheint recht motiviert :)) - auch, weil ich sie mit "besten Grüssen" von mir zum Obermüller geschickt hab´, wo sie nun auch die 10 % Stammkundenrabatt bekommt - dabei hatte ich die beiden DVD´S gar nicht angsehn, nur gesagt, dass er ein sehr guter Maler war.

Meine Freundin Ruth hatte mir ja schon mal allerheftigst von "The Joy of painting" vorgeschwärmt. Aber ich glaub´ das wird wohl nicht mein Stylie sein, weil ich mich überhaupt gar nicht inspiriert fühle ;-) - es ist schlicht und einfach langweilig ihn zu kopieren . Halt es auch nicht gerade für empfehlenswert sich bei anderen da allzuviel abzugucken, weil die Individualität, das Original wohl verloren geht. Obwohl ich auch schon gemerkt hab, dass man schnell mal eigene Ideen bei anderen wiederfindet.

Mal gucken, wie der "Wald" mit Feigenkakteen - bin wohl in Gedanken schon in Mexiko - wird, im Moment gefällt er mir noch recht gut. Hoffe, das bleibt dann auch weiterhin so *schmunzelt*, ist dann gerne mal so, dass ich mir denke, ich hätte dies und das besser anders dargestellt - auch wenn das nur ich und ansonsten keiner weiß.
Eigentlich sollte ich ja mal Andreas´ blauen Baum - den er schon vor nem Jahr vorbestellt hat - auf Leinwand bringen. Na ja - maybe next time...

0 Comments:

Post a Comment

<< Home